Missional

Unser missionales Engagement orientiert sich an unserem Gemeindefokus:


Dem Herzen Gottes nahe – und meinem Nächsten

Durch ein Leben im Heiligen Geist begegnen Menschen in unserem persönlichen Umfeld Jesus Christus.


Wir fördern die Verbreitung des Evangeliums primär, indem wir Beziehungen zu unseren Mitmenschen pflegen. Wir ermutigen unsere Gemeindemitglieder und Gottesdienstbesucher zu Kontakten in ihrem persönlichen Umfeld. Bei Termin- oder Ressourcen-Konflikten hat nicht automatisch die gemeindeinterne, „fromme“ Aktivität Vorrang. Wir wollen uns vom Geist Gottes zeigen lassen, welches die Werke sind, die Gott für uns vorbereitet hat (Eph 2,10).

Die primäre Aufgabe unserer Gemeinde ist nicht, Missionare in die entferntesten Winkel zu senden, oder an Orte wo es schon Christen hat. Wenn sich aber jemand aus unserer Gemeinde durch den Heiligen Geist in einen solchen Dienst geführt sieht, möchten wir als Gemeinde an diesem Weg teilnehmen und nach unseren Möglichkeiten Unterstützung bieten. Wichtig ist, dass die Gemeinde als Ganzes eine entsprechende Berufung erkennt.

So unterstützen wir Missionare in der Schweiz und im Ausland, damit den Menschen das grosse Projekt Gottes und die Heilsbotschaft Jesu Christi näher gebracht wird. Neben der Verkündigung der Frohen Botschaft möchten wir Mitmenschen in schwierigen Lebenssituationen praktische Hilfe anbieten (siehe "Diakonie" und "Nachbarschaftshilfe").

Facebook